Marietta Jablonski

 

Marietta Jablonski und ihr Mann Siegfried wurden Opfer eines Terrorurteils. Sie wurden für Taten verurteilt, die sie nicht begangen haben. 

Helmut Kleinert

 

Helmut Kleinert wurde bei seiner Flucht 1963 nahe Hohegeiß von DDR-Grenzsoldaten getötet. 

Mario  Rölling

 

Mario Rölling floh aus der DDR, wurde verhaftet und wurde wochenlang im Stasi-Gefängnis Berlin-Höhenschönhausen verhört.

Dr. Hans-Jürgen Grasemann

 

Dr. Grasemann war von 1988-1992 stellvertretender Leiter der Zentralen Erfassungsstelle in Salzgitter. Bis heute hält er die Erinnerung an die Einzelschicksale wach und kämpft gegen das Vergessen. 

Dr. Ilko-Sascha Kowalczuk

 

Dr. Kowalczuk ist Historiker und forscht zu Fragen der Zeitgeschichte  beim Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der DDR. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sammler und Jäger Filmproduktion GmbH